Samstag, 19. Februar 2011

Im Moment in Arbeit

Heute zeige ich, was ich im Moment stricke.

Seit Anfang Januar stricke ich an dem Pfauenauge. Es ist der weddingpeacock von MMario, von dem ich nur die Hälfte stricke. Im Original ist er rund.
Das Bild ist vom 9. Februar. Da hatte ich grad den 3. Chart beendet. Inzwischen bin ich 30 Reihen weiter. Rs fehlen aber noch weitere 50 Reihen. Da dieses Tuch nur nebenher läuft, wird es mit der Fertigstellung noch dauern.

Seit Anfang Februar stricke ich gleichzeitig für eine Freundin das Myrtenblatttuch. Es ist das Myrtle leafs aus dem Buch " Victorian Lace Today" von Jane Sowerby.
Dieses Foto ist vom 16. Februar. Da hatte ich den Hauptteil noch nicht beendet und wollte sehen, wie groß das Tuch wird. Inzwischen habe ich mit der Borte begonnen. Da ein Knäuel nicht reichen wird, hoffe ich, dass ich bald Nachschub bekomme und nicht mitten in der Borte eine Pause einlegen muss. Das mag ich nämlich gar nicht.

Als Drittes stricke ich an dem Sensaischal. Dies ist mein eigenes Design, dass ich, wenn der Schal fertig ist, auch veröffentlichen werde. Ich stricke mit einem einzigen kleinen 20 g Knäuelchen Sensai von Ito diesen Schal. Er wird ganz sicher lang genug werden.
Das Foto ist ein Anstrickfoto vom 14. Februar. Es ist mein Straßenbahnprojekt, weil es schön handlich ist. Es wächst auch eher langsam, weil ich fast nur in der Straßenbahn und im Laden daran stricke. Es wird aber als Erstes fertig werden. :-)

Mehr habe ich grad nicht auf meinen Nadeln. das kann sich aber ganz schnell ändern. ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Utlinde,
    das Pfauenaugetuch ist der Hammer schlechthin - ein absoluter Traum. Weisst du, ob es die Anleitung auch in deutsch gibt?

    LG Dira

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dira,

    zu diesem Tuch gibt es keine deutsche Anleitung. Die Anleitung besteht aber fast nur aus Charts( Strickschriften). Sobald man die Zeichen verstanden hat, kann man danach mühelos stricken.

    Liebe Grüße Utlinde :-)

    AntwortenLöschen