Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Donnerstag, 17. März 2011

Creativa

Heute war ich fast den ganzen Tag als Besucher auf der Creativa. Ich habe viel gesehen und bewundert und auch einiges eingekauft, wie auf dem ersten Foto zu sehen.

Wie schon die letzten beiden Jahre habe ich einen Klöppelworkshop belegt. Da ich schon Löcherschlag, Halbschlag und Ganzschlag geübt hatte, bekam ich diesmal eine neue Aufgabe. Diesmal durfte ich statt eines graden Armbandes ein Osterei klöppeln. Dort wird Halbschlag und Ganzschlag miteinander kombiniert. Es hat mir wieder Spass gemacht. Vielleicht werde ich doch einmal zu Hause üben. Ich weiß nun, dass es verkürzte Reihen nicht nur beim Stricken gibt. :-)


Für den Aeolian, habe ich Perlen nachgekauft. Heute Abend habe ich die vorletzte Musterreihe beendet und die entsprechende Rückreihe gestrickt. Morgen werde ich die letzten beiden Reihen stricken und das Tuch abketten und spannen.

Im Zug habe ich am Korallentuch weitergestrickt. Es wächst also auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen