Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Dienstag, 1. März 2011

Fast fertig

Heute habe ich doch etwas Zeit mit dem Oktopus verbracht. Mehrere Straßenbahnfahrten und die Zeit im Laden haben zur Vollendung des Körpers mit Kopf gereicht. Schon ohne Füllung und Augen kann man sehen, wie er einmal aussehen wird. Die Abnahmen und Zunahmen und die verkürzten Reihen sind mit Bravour gesetzt. Es macht Spass eine so gut ausgearbeitete Anleitung nachzustricken.

Bei der Stola habe ich heute um die dritte Ecke gestrickt. Es fehlen nur noch wenige Mustersätze. Das heißt morgen werde ich die Borte schleißen und die Stola spannen. Spätestens übermorgen ist sie dann fertig.

Vom Bild von Alke Reeh sehe ich schon den Rand. Auch dieses wird also in den nächsten Tagen fertig.
Die beiden Tücher wachsen auch. Mal sehen, wann sie fertig werden.

Spätestens wenn Oktopus, Stola und Bild fertig sind, werde ich ein neues Projekt beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen