Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Dienstag, 29. März 2011

Heute wieder Fotos

Heute gibt es statt der Bilder von gestern ganz aktuelle Bilder vom Jackenbeginn. Jetzt kann man wirklich schon was vom Muster erkennen. Gefällt es euch? So viel Zeit, wie in den letzten Tagen werde ich nicht immer für die Jacke haben. Aber ich weiß nun, dass es Spass macht sie zu stricken.



Das quadratische Ringtuch für meine Tochter habe ich heute Mittag angeschlagen. Wie auch schon bei anderen Tüchern, stricke ich das traditionelle Ringmuster in glatt rechts Optik statt kraus rechts und mit gerichteten Abnahmen, so dass die Maschen neben dem mittleren Loch oben liegen. Das ist bei dieser von der Mitte heraus quadratischen Fassung besonders einfach. Ich habe mir eine eigene Strickschrift dafür geschrieben. Soll ich sie hinterher veröffentlichen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen