Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Samstag, 26. März 2011

Korallentuch fertig und nächstes Teil angeschlagen


Nun ist das Korallentuch fertig. Es ist größer als ich dachte. Da ich das Tuch sowieso noch einmal stricke, werde ich noch eine kleinere Version ohne Wiederholung der Wellen versuchen. Es wiegt nur 40 g und hat eine Spannbreite von 145 cm von Spitze zu Spitze. Im Bogen sind es sogar 155 cm. In der Mittellinie ist es 68 cm lang.
Auf dem letzten Foto zu diesem Tuch zeige ich einen Ausschnitt mit den mittleren Korallen. Ich hoffe sehr man kann sie auch erkennen.




















Natürlich musste ich dringend was Neues anschlagen. Das nahe liegende Projekt war da erst mal meine Doppelstrickjacke. Da ich immer wieder mit dem Zählen großer Maschenmengen Probleme habe, habe ich alle 50 Maschen pro Farbe einen Maschenmarkierer eingehängt. In der dritten Reihe habe ich zusätzlich noch Markierer für die Musterrapporte und die Mitte der Rapporte eingehängt. So habe ich in dieser Reihe 14 Markierer auf der Nadel. In der nächsten Reihe habe ich dann die Zählhilfen entfernt. Eine weitere Herausforderung war noch die erste richtige Musterreihe. Die folgende Reihe geht schon viel fließender, da jetzt ja Orientierungspunkte durch den Farbwechsel auf der Nadel sind.
Die Jacke wird mich sicher lange begleiten.
In den nächsten Tagen werde ich noch andere Projekte beginnen, da die Jacke für mich sein wird und deshalb es nicht eilig ist, dass sie fertig wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen