Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Sonntag, 6. März 2011

Planung wird konkreter

Eben habe ich endlich das erste Muster für das Korallentuch getestet. Es soll Wellen darstellen.
Ich hoffe es ist am Ende erkennbar.
Das Tuch soll ein weit ausschwingend und eher flach werden. Es soll ab der oberen Mitte gestrickt werden. Aus der unteren Kante sollen Korallen wachsen.
Das Testmuster ist eine Hälfte ohne Abnahme in der späteren Mitte. Den Anfang habe ich nur normal angeschlagen. Da muss ich mir noch einen Beginn mit weniger Maschen ausdenken.

Das Pfauenaugentuch werde ich morgen abketten. Ich hoffe immer noch, dass ich mit der Wolle hinkomme.

Heute noch werde ich den dritten Agave Chart beenden. Dann werde ich wieder die restliche Wolle wiegen und entscheiden, ob noch einer eingefügt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen