Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Montag, 21. März 2011

so was Dummes

So was Dummes passiert mir nur sehr selten. Was ist passiert?
Kurz bevor ich die Wellenstrickschrift vollendet hatte, habe ich die Mustersätze nachgezählt und habe mit Entsetzen festgestellt, dass auf der linken Seite ein Mustersatz zu wenig ist. Mir fiel sofort ein, dass ich Samstag einen Fehler an dieser Kante eingebaut hatte, den ich behoben glaubte. Leider habe ich stattdessen insgesamt 8 Maschen zu wenig auf der Nadel gehabt.
Heute Nachmittag habe ich dann kurz entschlossen die Nadel gezogen und dieses Foto gemacht. Dann habe ich geribbelt. 1 Reihe oberhalb des Fehlers habe ich die Maschen wieder auf die Nadel genommen und den Fehler nun wirklich behoben. Es wird schon etwas dauern, bis ich die 26 geribbelten Reihen wieder hochgestrickt habe. Ein paar Reihen habe ich schon wieder geschafft.

Zwischendurch arbeite ich an der Anleitung für mein nächstes Großprojekt, bei dem es sich nicht um ein Tuch handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen