Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Samstag, 5. März 2011

Zwischenstände

Heute war ich wie meistens beim Stricktreffen in Kaarst. Dort bin ich gut voran gekommen mit beiden Tüchern.
Vom Pfauenauge fehlen nur noch 3 1/2 Reihen plus die Abkettreihe. Ich hoffe die restliche Wolle reicht dafür. Wenn nicht, muss ich halt etwas früher aufhören.








Beim Aeolian habe ich im Agave Chart einen Teil der angegebenen Perlen eingefügt. Das Tuch soll nicht ganz so schwer werden wie die Vorlage. Dafür soll es riesig werden. Da von der Wolle noch 66 g nach dem zweiten Agave Chart übrig sind und die Abschlusskante nach den Angaben der Anleitung beim großen Tuch ca. 45 % ausmacht, stricke ich einen dritten Agave Chart. Mal sehen, wie viel Wolle nach diesem verbraucht ist.










Die nächsten Aufträge habe ich dort auch bekommen. Ich werde zwei Pullover zusammennähen. Ich habe keinerlei Problem damit und Karin ist mir sehr dankbar. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen