Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Freitag, 15. April 2011

Erinnerung

Ich möchte noch mal an meinen Workshop beim Backnanger Wollfest erinnern. Ich werde anhand dieses Handschmeichlers erklären, wie viel minimale Veränderungen der Abnahmen für die Umschläge und deren Verhältnis zueinander ausmachen. Dies zu verstehen erleichtert sicher das Nachstricken von Mustern. Hilft aber auch beim selbst Entwerfen von Mustern.
Der Kurs dauert recht lange, damit möglichst viel von dem Übungsstück gestrickt werden kann. Da ein ausführliches Skript dabei ist, kann man aber auch zu Hause weiter daran arbeiten und lernen.
Zusätzlich gibt es noch die Anleitung für das Korallentuch, dass ich ab Mai zum Kauf anbieten werde.
Natürlich werde ich auch auf Fragen eingehen und bei Problemen helfen. Ich bin sicher jeder Teilnehmer, egal wie viel Erfahrung er mitbringt, wird etwas dazu lernen.

Gestrickt habe ich in den letzten Tagen natürlich auch. Zeigenswerte Fortschritte hat aber nur mein Geheimprojekt gemacht. Und das darf ich ja nicht zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen