Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Mittwoch, 20. April 2011

Granat-Korallentuch fertig

Entgegen meiner Vorausschau, habe ich die Borte schon gestern spät abends vollendet und gleich die Fäden vernäht. Heute morgen habe ich das Tuch dann gewaschen und gespannt. Vor ein paar Minuten habe ich es dann vom Spannbrett genommen, Fäden abgeschnitten und es  fotografiert. Deshalb gibt es nun wieder eine kleine Bilderflut.
Das Tuch wiegt 55 g und ist von seitlicher Spitze zur anderen 110 cm breit. Entlang der Rundung gemessen sind es 125 cm. In der Mittellinie ist das Tuch 54 cm lang.

Es groß genug, um es als kleines Tuch für den Rücken zu nutzen. Aber auch als kleines Halstuch eignet es sich, wie die Bilder beweisen. Noch nie habe ich ein so kleines Tuch gestrickt.
Ich persönlich trage lieber große Tücher für den Rücken, weil ich dort am ehesten friere.

Die Jacke und das Ringtuch sind heute wieder gewachsen.
Dann habe ich noch eine nette Idee, die ich in den nächsten Tage umsetzen werde. Davon erzähle ich, wenn es soweit ist, genaueres.
 

1 Kommentar:

  1. Da ich nicht zu den 'Größten' gehöre , reichen MIR Tücher mit solchen Maßen völlig ! :-))

    Utlinde , das Tuch ist wunderschön ! Danke für die Bilder.
    ganz liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen