Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Dienstag, 19. April 2011

Ich hoffe es nervt nicht

Ich hoffe es nervt, nicht, dass ich immer wieder Bilder von der sehr langsam wachsenden Jacke zeige. Ich persönlich freue mich über jede gestrickte Reihe so, dass ich die Jacke dauernd bewundern kann. Könnt ihr den Fortschritt zum letzten Bild erkennen?

Die Borte vom Korallentuch ist nun 3/4 fertig. Morgen Nachmittag werde ich das Tuch voraussichtlich spannen. Übermorgen ist es dann trocken und fertig. Danach werde ich die Anleitung übersetzen, damit ich sie Anfang Mai gleich in beiden Sprachen veröffentlichen kann.

Die Runden vom Ringtuch sind inzwischen so lang, dass ich bald weniger als einen Mustersatz am Tag schaffen werde. Bis jetzt habe ich fast jedem Tag diese 4 Runden gestrickt. Manchmal waren es auch mehr. Insgesamt hat das Tuch heute 18 Mustersätze. Wie viel ich insgesamt brauche, damit das Tuch groß genug ist, weiß ich noch nicht. Wolle habe ich im Moment noch reichlich.

1 Kommentar:

  1. Nö Utlinde, es nervt überhaupt nicht :-) ich freue mich auch über Bilder von deiner Jacke !! Das Muster ist total klasse.
    Auf das Muster vom Korallentuch freue ich mich sehr, aber das hatte ich ja schon geschrieben:-))
    Unter dem Ringtuch, kann ich mir noch nicht so viel vorstellen, da bin ich ganz gespannt, wie das fertige Tuch dann aussieht.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen