Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Mittwoch, 11. Mai 2011

Planung

Heute habe ich Wolle für mein nächstes Tuch besorgt. Es ist die Alpaca 1 von Isager in Gold. Eine andere Farbe konnte ich mir für diesen Entwurf einfach nicht vorstellen.

Die Inspirationsquelle sind die Arkaden des Löwenhofes in der Alhambra. Eigentlich sollte das Tuch Alhambra Löwenhof oder Alhambra Patio de los Leones heißen. Da beide Namen sehr lang sind und nicht die Löwen sondern die Arkaden der Ausgangspunkt sind, habe ich entschieden, dass das Tuch Alhambra Patio heißen wird.


Das zweite Foto zeigt meine Musterprobe.
Ich überlege, ob ich zu diesem Tuch einen Knitalong starte?
Zunächst muss ich es aber erst mal stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen