Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Freitag, 8. Juli 2011

Die letzten Details

Da gestern die Kamera einfach nicht wollte, gibt es heute Mittag einen Beitrag.

Die rosa Testwolle hat für den Test nicht gereicht, also habe ich lila weitergestrickt. Von den großen Tulpen habe ich zwei Mustersätze gestrickt und dann den Abschluss getestet. Im Tuch soll der Mustersatz zehnmal gestrickt werden.
Nun aber zu meinen Überlegungen. Ich habe  in der Mitte zwei verschiedene Abschlussvarianten gestrickt. Links ein einzelnes Blatt, das genauso liegt, wie die an den Tulpenstielen und rechts eine Tulpe mit zwei Blättern. Ich denke, die Variante mit der zweiblättrigen Tulpe ist schöner. Natürlich soll das gespiegelt werden. Außen habe ich die ersten Mustersätze der Randborte getestet. Ist sie gut so? Soll ich noch die innere Lochreihe fortnehmen? Sollte sie lieber ganz schmal sein?

Heute Abend zeige ich den Anfang vom Tulpenfeldtuch, wenn nicht wieder die Kamera spinnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen