Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Montag, 14. November 2011

Bild vom Adventskalender

Heute habe ich oben das Bild des diesjährigen Adventskalenders eingefügt. Im Moment  hat es noch keinen Link zum eigentlichen Kalender.
Im Kalender wird sich die Anleitung für ein Tuch in Faroeserform ohne Schulterformung mit weihnachtlichem Muster befinden. Jeden Tag gibt es ab 1. Dezember einen Teil der Anleitung. Am 24. Dezember ist sie dann komplett.
Gebraucht werden ca. 700 m einer Wolle im laceweight Bereich. Ich habe mit Moon Night von Lotus Yarns gestrickt. Diese reine Merino hat eine Lauflänge von 1200 m auf 100 g. Man kann das Tuch aber auch mit einer Wolle, die 600 m auf 100 g hat stricken. Dann wird es etwas größer und dichter.
Ich empfehle aufgrund des Musters grüne oder weiße, unifarbene oder fast unifarbene Wolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen