Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Montag, 2. Januar 2012

Rückblick

Im letzten Jahr habe ich 5 kg Wolle verstrickt. Das sind jedoch 27 km Wolle. Im Durchschnitt hat meine Wolle also jeweils eine Lauflänge von 540 m pro 100 g gehabt. Das liegt daran, dass ich viele Tücher mit hauchfeiner Wolle gestrickt habe.

Auf dem Foto zeige ich heute unseren zweiten Kater Pünktchen. Um ihn habe ich mir in letzter Zeit viele Sorgen gemacht. Ende November kam er mit einem Trümmerbruch im Hinterbein bzw. Hinterfuß nach Hause. Bis zwei Tage vor Weihnachten hatte er eine Gipsschiene. Er durfte auch nicht einfach durchs Haus laufen, sondern war die meiste Zeit in einem Zimmer eingesperrt. Inzwischen hat er nur noch einen Verband, damit er nicht an den Drähten, mit denen die Knochen stabilisiert sind, knabbert. Er darf sich auch wieder innerhalb des Hauses frei bewegen. Leider versucht er seinen Verband auszuziehen und muss nun fast immer einen Kragen tragen. Ich hoffe, dass die Knochen bald wieder heile sind.

1 Kommentar:

  1. Liebe Utlinde,
    da hoffe ich sehr mit ,daß es dem Pünktchen schnell wieder gut geht! Es ist immer furchtbar, wenn Tiere so krank, bzw.verletzt sind.
    ganz liebe Grüße
    Caroline
    P.s.:dein Garnverbrauch kann sich sehenlassen! :-))

    AntwortenLöschen