Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Mittwoch, 22. Februar 2012

Es geht voran

Mein Strickzeug wächst gut. Beim Rückenteil meines Kleides habe ich nun nur noch ein Teil auf der Nadel, weil der hintere Halsausschnitt geschlossen ist. Dafür habe ich die Bortenmaschen im Maschenstich verbunden. Die ersten Zierlinien haben auch schon begonnen. Nun geht es so weiter, bis die Armauschnittrundung beginnt.
Die Krähe besteht nun aus zwei Teilen. Der Körper ist fertig und gestopft. Die Proportionen stimmen halbwegs. Vielleicht ist das Original etwas dicklicher. Der erste Flügel liegt bereit.
Die Stola wächst auch. Davon habe ich aber kein neues Foto gemacht. Der 7. Mustersatz ist gestrickt und somit voraussichtlich die Hälfte fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen