Montag, 2. April 2012

Backnanger Wollfest

Nun dauert es nicht mehr lange bis zum Backnanger Wollfest. Es findet am 13. und 14. April in der Waldorfschule in Backnang statt.
Ich fahre hin und biete insgesamt vier Kurse an:
Reihenzählerarmbänder basteln: Dort helfe ich beim Herstellen solcher Armbänder zum Reihenzählen. Man kann es am Arm tragen oder ans Strickzeug hängen. Ich werde eine Perlenauswahl und das restliche benötigte Material mitbringen. Das abgebildete Exemplar ist, seit ich es für das Skript gebastelt habe, an meinem Vamplakleid und leistet dort gute Dienste.
An beiden Tagen biete ich einen Lochmusterkurs an. Ich erkläre, was winzige Veränderungen in der Richtung der Abnahmen und der dazugehörigen Umschläge ausmachen können. Dabei wird so ein Musterstück, das sich gut als Pulswärmer oder Armband eignet gestrickt.


Mein vierter Kurs ist ein Anfängerkurs für die interessante alte Technik Occhi. Als Anfängerstücke kann man zwischen Maschenmarkierer, Ohrringen und Lesezeichen wählen. Ich bringe Schiffchen, Häkelgarn und Perlen mit.
Natürlich bringe ich auch Anschauungsmaterial mit.
Einige meiner Tücher werde ich auch dabei haben.
Ich freue mich schon sehr auf das Wollfest, wo es viel zu sehen und kaufen geben wird. Und sicher werde ich wieder viele interessante Gespräche haben.

Kommentare:

  1. Leider kann ich nicht nach Backnang kommen. Bin schon arg traurig!!! Weil ich meinen Rolli nicht alleine ver- und entladen kann. Mein Mann ist leider unterwegs. So kann ich nur hoffen.....daß in 2013 auch wieder ein Wollfest stattfindet.
    Schöne Ostern.....Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die Kurse klingen alle toll, bei Lochmuster und Ochi würde ich unbedingt mitmachen wollen, wenn ich in Backnang wäre... Ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg :-)) Liebe Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen