Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Freitag, 27. Juli 2012

Fortschritte: Oberteil aus Mall, Rendezvous

Wie versprochen zeige ich heute, wie viel beziehungsweise wenig ich im Kurzurlaub gestrickt habe.
Von dem neuen Oberteil aus Mall habe ich den Halsausschnitt beendet. Nun folgt das Abenteuer Schulter nach der Contiguous-Methode. Im Prinzip ist die nicht schwer. Ich möchte nur hinten auch ein wenig Ausschnitt haben. Das ist in der Grundanleitung aber nicht vorgesehen. Gleichzeitig möchte ich, dass das Muster exakt passt. Natürlich muss ich gleich beim ersten Mal alles auf einmal machen.
Das Tuch Rendezvous ist auch ein paar Reihen gewachsen. Das ist nun 24 Reihen. Erst in Reihe 46 ist der erste Mustersatz beendet. Im Moment dauern die Reihen noch sehr lang. Das wird durch das Muster mit den umwickelten Maschen in der Mitte des Mustersatzes nicht grad besser. Aber grad diese Umwicklungen machen nachher den Charme des Tuche aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen