Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Donnerstag, 26. Juli 2012

Zurück aus Prag

Die letzten Tage war ich in Prag. Es ist eine wunderschöne Stadt mit vielen historischen Gebäuden und trotzdem modernem Flair. Ich habe über 250 Bilder geschossen, auf denen meist Gebäude sind. Ein paar spezielle Handarbeitseindrücke habe ich aber mitgebracht. Am Dienstag waren wir auf der Burg. Dort sind mir bei den Wachen die fein gestrickten Handschuhe aufgefallen.
In der goldenen Gasse, in der in kleinen Häusern Wohnräume armer Handwerker verschiedener Zeitalter gezeigt werden,  fielen mir ein paar Spitzen und diese wunderschöne Strickdecke auf.
 

Am Mittwoch waren meine Kinder shoppen. Ich habe den Weg zu zwei Handarbeitsgeschäften in Prag gefunden. Im Palladium befindet sich der Laden Filium. Er bietet Wolle namhafter Hersteller aber auch Nähsachen. Da inzwischen auch die großen Hersteller Lace anbieten, habe ich dort Wolle gekauft.


Nachmittags bin ich dann über die Moldau gefahren, aber leider war der kleine Laden von Fashion Martina geschlossen.

Ganz wenig gestrickt habe ich auch. Das zeige ich morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen