Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Dienstag, 28. August 2012

Soeben Fäden abgeschnitten Malltop

 Soeben habe ich die schon vorgestern vernähten Fäden des Malltops vernäht. Die Unterkante habe ich noch einmal kurz gedämpft. Am Ausschnitt und bei den Ärmeln war das nicht nötig. Insgesamt bin ich mit dem Oberteil ganz zufrieden. Vielleicht sitzt die Taillenlinie etwas tief. Das ist jetzt einfach so.
Es wiegt nur 167 g obwohl es schon ca. Größe 42/44 hat. Die verwendete Wolle Mall von filace ist eben mit 350 m auf 50 g ziemlich dünn. Deshalb kann ich das Top auch bei sehr warmem Wetter tragen. Über einem langärmligen Shirt sieht es aber auch schön aus.
Die Anleitung soll veröffentlicht werden. Das dauert aber noch ein wenig.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen