Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Montag, 10. September 2012

Borte an Anschlagkante

Ich bin beim Stricken des Paisleytuches nun mitten in der schmalen oberen Borte, die ich an die Anschlagkante anstricke. Beim provisorischen Anschlag auf ein Seil liegt auf dem Seil jede zweite Masche anders herum.
Beim Anstricken der Borte, die ich im Uhrzeigersinn stricke, stricke ich die letzte Masche der Rückreihe links mit der jeweils nächsten Anschlagmasche zusammen. Das geht auch bei den anders herum auf der Nadel liegenden Maschen in einem Schritt.
Dafür steche ich in die erste Masche, die die letzte der Borte ist normal links ein und in die Zweite von hinten. Dann stricke ich links zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen