Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Dienstag, 11. September 2012

Paisleys zu Ende gestrickt und Strumpfhose

Nun ist auch die obere schmale Borte des Paisleytuches zu Ende gestrickt. Die letzten 6 Maschen habe ich im Maschenstich mit den äußeren 6 Anschlagmaschen der unteren Borte verbunden. Morgen werd ich das Tuch spannen.
Übrig von 3 Knäueln Nirvana sind 12 g. also knapp ein halbes Knäuel. Auch das eine angebrochene Döschen Rocailles 9/0 von Gütermann hat gereicht.
Von den bordeauxfarbenen Glasschliffperlen habe ich nur 12 gebraucht, was auch weniger als ein Döschen ist.
Das Tuch wiegt mit Perlen ganze 81 g. Ich bin gespannt, wie groß es nach dem Spannen ist.

Nachdem ich heute am frühen Nachmittag das Tuch beendet hatte, habe ich weiter an der Strumpfhose gestrickt.

Zwei weitere Projekte sind in Planung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen