Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Montag, 19. November 2012

Vanessa und Rautenstrumpfhose

Der Pullover Vanessa aus der Verena Herbst 2012 war schon gestern Abend trocken. Fotografiert habe ich ihn allerdinsg erst heute. die Schneiderpuppe hat nicht genau meine Maße und Proportionen, deshalb sitzt er dort vor allem um die Hüfte lockerer als bei mir. Deshalb habe ich noch ein Selbstportrait im Spiegel gemacht.
Ich werde ihn wohl meistens über ein langärmeliges Shirt tragen. Die Superior von Filatura di Crosa ist einfach zu flauschig für den Sommer.


Die Strumpfhose ist nun auch soweit. Heute habe ich die Nähte geschlossen und alle Fäden vernäht. Gewaschen habe ich sie auch. Jetzt ist sie noch feucht. Morgen ist sie dann endgültig fertig.
Auf dem ersten Foto sieht man den Bund, der ein Gummi enthält und die Schrittnaht. Diese habe ich im Maschenstich geschlossen. Man erkennt sie nur am leichten Farbwechsel zwischen den Beinen.

1 Kommentar:

  1. gratulation zur fertigstellung und ich ziehe den hut vor der ausdauerleistung beim stricken der strumpfhose. die sieht supertoll aus.
    l g
    c

    AntwortenLöschen