Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Repariert bekommen

Ich hab es tatsächlich repariert bekommen. Hier ist das Beweisfoto.
Es ging viel besser, als gedacht. Leider hatte ich bei der Reparatur keine Kamera in Reichweite.
Zunächst habe ich gesucht, wo die Masche fehlt und welche Masche ich fallen lassen muss, um den Fehler zu korrigieren.
Pfeil 1 zeigt die Stelle, wo das große Loch war. Pfeil 2 kennzeichnet die Stelle, wo der Fehler passiert ist. Dort habe ich beim Zusammenstricken eine Masche nicht miterwischt. Die dort gefallenen Masche war die neben dem Umschlag bei Pfeil 1. Gefallen war sie bis zu dem Umschlag bei Pfeil 3. Um den Fehler zu korrigieren habe ich nur die Mit Pfeil 4 gekennzeichnete Masche fallen lassen müssen. Unterwegs musste ich noch ein paar zusammengestrickte Maschen sichern. Um dann wieder oben anzukommen habe ich etwa eine Dreiviertel Stunde gebraucht.
Nach etwas Zurechtziehen der Nachbarmaschen sieht man nun nichts mehr. Im Abnahmefeld werd ich noch einmal etwas zuppeln.
Den ersten Flügel konnte ich anschließend beruhigt beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen