Mittwoch, 12. Dezember 2012

Zweiter Flügel beendet und verbunden

Gestern Abend hab ich den zweiten Flügel des Horustuches beendet. Heute morgen habe ich seine Borte mit dem Kopf der anderen Teile im Maschenstich verbunden. Nun habe ich nur noch ein Teil, dass im Ganzen zu Ende gestrickt wird.

Kommentare:

  1. Das Tuch wird also in vier Teilen gestrickt.
    Respekt!
    Ich ziehe lieber in einem etwas durch, jedoch gerade die Teile verleihen dem Tuch das Extra.

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      es wird dreimal angeschlagen. Zu nähen sind zwischendrin nur 10 Maschen. Ab dann wird über alle Teile gestrickt und am Ende hat man gleich das komplette Tuch. Um diese Form zu erreichen, muss man aber an mehreren Stellen anfangen.

      Liebe Grüße Utlinde :-)

      Löschen