Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Freitag, 22. Februar 2013

Zwischenstände

Im Moment stricke ich an dem zweiten Hund. Soeben habe ich das erste Hinterbein begonnen. Die Vorderbeine und der Körper sind soweit fertig. Wo der blaue Faden eingestrickt ist, kommt später der Schwanz hin. Die vorderen stillgelegten Maschen werden, sobald der Hundekörper vollendet ist, aufgenommen und der Kopf direkt angestrickt.
Beim Tuchtest habe ich gestern die Abschlussborte erreicht. Auf dem Foto ist der erste Mustersatz zu sehen. Inzwischen bin ich im neunten Mustersatz. Leider ist mir die gelbe Häkelbaumwolle im achten Mustersatz ausgegangen. Ich strick nun in hellblau zu Ende. Das Teststück werde ich zum Zeigen Ende Mai zum Virentreffen mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen