Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Freitag, 19. April 2013

Rotes Top wächst und neuer Test

Eben hab ich ein miserables aber erkennbares Fortschrittfoto meines roten Tops gemacht. Noch ein paar Reihen dann beginnen die Hüftzunahmen. Das Top wächst erstaunlich gut, obwohl ich noch an einem Geheimprojekt stricke.
Da das Abiballtuch beendet ist, habe ich mit der Testreihe für das nächste Tuch begonnen. Es wird aus dem Rest der Wolle von dem Pearlhorus entstehen. Deshalb wird das Grundmuster Wellen darstellen. Beim Testen hab ich aber mit der Borte begonnen, die Muscheln mit echten Süßwasserperlen darstellen soll. Die ersten beiden Ansätze links im Bild habe ich schon verworfen. Mit der dritten Fassung bin ich ganz zufrieden und hab sie noch ein zweites Mal gestrickt.
Vielleicht versuch ich noch Muscheln in die Gegenrichtung zu stricken. Einfach das Muster umgekehrt arbeiten, geht leider nicht. Aber da fällt mir bestimmt was ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen