Donnerstag, 22. August 2013

Ausflug nach Hattingen

Mein Mann hat im Moment Urlaub und hat Ausflüge in die Umgebung geplant. Gestern waren wir deshalb in Hattingen. Hattingen hat ein wunderschöne mittelalterliche Innenstadt. Mein Mann hat sich aber zusätzlich informiert, ob es dort Wollgeschäfte gibt. Zwei hat er gefunden. Dieser hier ist empfehlenswert. Der Laden hat die Adresse Kleine Weilstraße 2 und heißt Zum Wolltor.
Die Wollauswahl ist sehr vielseitig und beinhaltet Besonderheiten, wie
Colinette, Manos del Uruguay und  sogar
handgefärbtes Garn von der Drachenwolle. Die Ladenbesitzerin ist sehr nett. Ich habe mich gut mit ihr unterhalten.
Ich wurde dort auch fündig und habe grünes Manos Lace als Andenken mitgenommen. Daraus stricke ich vielleicht das diesjährige Adventskalendertuch.
Die nächstgelegene Laterne wurde mit Wolle verschönert.

1 Kommentar:

  1. Jaja....
    Hattingen ist immer eine Reise wert!
    Gruß, Katrine

    AntwortenLöschen