Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Montag, 12. August 2013

Hauptteil beendet

Heute wurde der Hauptteil des Tuches mit verkürzten Reihen fertig. Mir gefällt das Zwischenergebnis. Als Abschluss kommt noch eine quer angestrickte Borte dran.
Nun mache ich ein paar Anmerkungen zu den Namensvorschlägen. Wellenreiter passt meiner Meinung nach nicht zu einem Tuch mit gradlinigen Flächen. Außerdem kommt der Name schon öfter vor. Brombeere bezieht sich sicher auf die Farbe. Da ein Tuch aber in jeder Farbe nachgestrickt werden kann, finde ich Namen, die von der Farbe des Prototyps ausgehen, immer merkwürdig. Ein weiterer Vorschlag, der im Chat und nicht im Blog kam, ist Tangram. Darüber denke ich seitdem ernsthaft nach. Meine Ideen sind Tangramissimo, Tangram in Lochmuster, à la Tangram, Tangramlo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen