Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Dienstag, 6. August 2013

Schon die nächste Etappe beendet

Die zweite Etappe des Tuchs mit verkürzten Reihen ist schon fertig. Ich zeig euch mal die einzelnen Schritte.
Der zweite Abschnitt verkürzter Reihen besteht aus 5 Teilen. Zuerst habe ich den linken Rand mit den diagonalen Linien gestrickt.
Dann direkt daneben habe ich mein Wellenmuster gearbeitet, das ich für die Perlenmuscheln entworfen hatte. Nun ist die linke Seite fast ganz schwarz.
Dann habe ich den rechten Rand gestrickt. Die Farbe beginnt sich wieder zu ändern.
Daneben folgt auch hier das Wellenmuster. Nun wird die Wolle wieder rot. Das Tuch ist wieder symmetrisch, jedoch sehr flachwinklig.

Heute morgen habe ich dann den Mittelteil mit dem Rautenmuster beendet. Das Tuch ist nun wieder rechtwinklig. Der zweite Abschnitt verkürzter Reihen ist also beendet. Das letzte Muster ist nun wieder richtig rot. Nun ist der durch die verkürzten Reihen veränderte Farbverlauf gut erkennbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen