Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Montag, 30. September 2013

Fast fertig getestet

Bald werde ich die neue Tuchanleitung schreiben, weil ich fast genug getestet habe. Gestern habe ich die Borte ausprobiert. Sie klappt wunderbar. Den Anfang und das Ende muss ich jedoch noch einmal stricken, weil ich da nicht richtig mitgeschrieben habe. Dafür reicht aber ein einziger Mustersatz. Das Besondere an dieser Borte ist, dass sie diagonal gestrickt wird. Trotzdem wird sie grade.

Heute habe ich dann weiter an dem Tuchanfang gestrickt. Auch hiermit bin ich zufrieden Die Augenbrauen klappen gut. Die 1. Augenbraue pro Hälfte ist dabei einfacher zu stricken als die Zweite. Dabei geht es aber nur um eine einzelne Masche, die ich schon bei den Perlenmuscheln eingesetzt habe.
Dabei fällt mir ein, dass ich dafür noch ein Horizontalmaschentutorial mit den besonderen Variationen schreiben muss.
Die zugehörigen Fotos habe ich schon. Ich muss sie aber noch bearbeiten.

1 Kommentar:

  1. Die Vorschaufotos auf dein neues Tuch schauen spannend aus. Das freue ich mich schon auf die Anleitung. Mal schauen, was ich für Wolle dafür finde. :)

    AntwortenLöschen