Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Sonntag, 9. November 2014

Rheinland Alpakas

Heute war ich mit meinem Mann Alpakas besuchen. Wir hatten bei einem anderem Ausflug zum Kalkumer Schloss vor ein paar Wochen zufällig diese Tiere auf der Weide entdeckt und gesehen, dass heute ein Tag der offenen Weide ist.
Die 7 hübschen, weichen Tiere leben dort seit ein paar Jahren.

Neben der Weide verkauften die Besitzer ihre Produkte: aus Peru importierte Handschuhe, Mützen, Stulpen und Socken aus Alpakawolle.
Zusätzlich konnte man Wolle von den Düsseldorfer Tieren befühlen. Mit ihrer Wolle werden Bettdecken gefüllt. Es ist auch möglich Spinnwolle direkt vom Tier zu kaufen.

1 Kommentar:

  1. im Urlaub hatte ich einmal die Chance Alpakas zu kuscheln, fühlte sich wirklich angenehm an.

    AntwortenLöschen