Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Freitag, 26. Dezember 2014

Mützen



In den letzten Tagen vor Weihnachten habe ich für meine Töchter noch je eine Mütze gestrickt. Meine 19jährige bekam eine weitere Mütze nach der veränderten Anleitung Slouchy bubbles. Diesmal in Schwarz aus doppelt genommener Eco Merino Possum Fingering von Zealana, die ich vor über drei Jahren als Dankeschön für meine Kursleitertätigkeit beim Ravelertreffen bekam.
Für  meine große Tochter habe ich mir was passendes zu ihrem Rundschal einfallen lassen. Es ist das Muster von Ruschata in der unteren Kante. Da der Rundschal im grau-schwarzem eher streifigen Farbverlauf ist, fand ich die Zweifarbigkeit der Mütze passend. Gestrickt habe ich aus Baby Alpaka DK von fairalpaca. Die beiden Knäuel stammen aus den Goodiebags vom 5. Ravelertreffen. Das Schwarze bekam ich geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen