Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Donnerstag, 31. Juli 2014

Strumpfhosenbeine bald fertig

Meine Strumpfhosenbeine sind fast fertig. Es fehlen noch 2 Mustersätze = 24 Reihen bis zum Schritt. Diesmal sollen die Maschen zwischen den Beinen glatt rechts werden. Deshalb muss ich erst mal wieder eine neue Strickschrift erstellen, bevor ich weiter stricken kann.

Mittwoch, 30. Juli 2014

Montag, 28. Juli 2014

Eulchenmaschenmarkierer

In den letzten Tagen habe ich eine neue Serie Eulchen begonnen. Das hat mehrere Gründe. Ich verschenke sie gerne und sie sind nun alle weitergeflogen. Außerdem gebe ich am 10. August beim Wollfest einen Occhikurs. Deshalb hatte ich wieder Lust welche zu arbeiten.
Auf dem Wollfest gebe ich am Samstag den 9. August auch meinen Lochmusterkurs. Er ist nicht nur für Lochmusteranfänger interessant. In beiden Kursen sind noch Plätze frei.
Für das Backnanger Wollfest hatte ich die Kurse beschrieben.

Sonntag, 27. Juli 2014

Qualle fertig

Gestern gegen Mitternacht, habe ich die allerletzten Kleinigkeiten zur Fertigstellung dieser Qualle gemacht. Sie hat einen Durchmesser von 8 cm und insgesamt 45 cm lang.
Die Anleitung ist von Hansi Singh aus dem Buch Amigurumi Knits. Leider enthält genau diese Anleitung diverse Fehler in der Beschreibung des Schirms. Trotzdem ist das Buch sehr empfehlenswert.
Ich werde noch mehr Meerestiere stricken. Ich plane sie zum Wollfest mit Ravelertreffen nach Hamburg zu schicken.

Mittwoch, 23. Juli 2014

Montag, 21. Juli 2014

Delfin fertig

Heute habe ich den kleinen Delfin fertiggestellt. Er ist nur 10 cm lang und mit Finne 5 cm hoch. Entsprechend gering ist der Wollverbrauch.

Sonntag, 20. Juli 2014

Delfin begonnen

Heute habe ich mal zwischendurch einen kleinen Delfin begonnen. Es fehlt nur noch der Bauch und die Rückenflosse.

Rankenstrumpfhose wächst wieder

Seit ein paar Tagen stricke ich wieder an meiner Strumpfhose. Seitdem ist sie 40 Runden gewachsen. Nun muss ich die nächste Strickschrift für den Oberschenkel schreiben.

Mittwoch, 16. Juli 2014

Hammerschmiede Tuch fertig

Heute habe ich das Hammerschmiede Tuch trocken vom Spannbrett nehmen können. Es wiegt nur 44 g. In der hinteren Mitte ist es 45 cm breit und von Spitze zu Spitze gemessen 242 cm lang.
 

 

Montag, 14. Juli 2014

Borte fertig

Heute habe ich die obere Borte des Tuches beendet. Nun fehlt nur noch das Spannen des Tuches. Im Moment liegt es im Entspannungsbad.

Samstag, 12. Juli 2014

Deckenpatch

Die letzten beiden Tage habe ich in öffentlichen Verkehrsmitteln ein Deckenpatch für eine Babydecke gestrickt. Wie das vor einigen Monaten gearbeitete, wird es Teil einer Gemeinschaftsarbeit.

Mittwoch, 9. Juli 2014

Zweite Spitze: Hauptteil 6

Heute wurde Hauptteil 6 und damit die zweite Spitze des Tuches fertig. Jetzt fehlt noch die Abschlussborte.

Montag, 7. Juli 2014

Wieder ein Teil weiter: Hauptteil 5

Nun ist auch Hauptteil 5 des Hammerschmiede Tuches fertig. Die Maschen der linken Hälfte der Borte sind nun alle gestrickt. Als nächstes folgt die rechte Hälfte.

Samstag, 5. Juli 2014

Und gleich Hauptteil 4

Nachdem ich gestern Hauptteil 3 vollendet habe, folgt nun gleich Hauptteil 4. Es fehlt noch die letzte Rückreihe, die nur bis kurz vor der Mitte geht. Nach dieser Rückreihe beginnt die linke Spitze mit immer kürzer werdenden Reihen.

Freitag, 4. Juli 2014

Hauptteil 3

Heute habe ich die nächste Strickschrift des Tuches beendet und noch 4 Reihen von Strickschrift Hauptteil 4 gestrickt. Alle Motive sind komplett. Nun geht das Blumenmuster über alle Maschen.