Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Mittwoch, 29. April 2015

Neuer Anfang

Gestern beim Stricktreffen haben Susanne und ich das Bosphorus Tuch von Kieran Foley angeschlagen. Die Dritte im MiniKAL-Bund fehlte leider.
Ich stricke dieses Tuch zweifädig aus Nirvana und Centolavaggi in Rot- und Grüntönen mit Schwarz. Spätere Bilder sind sicher aussagekräftiger. Entgegen der Anleitung habe ich die Seitenborte als Anfang gestrickt, statt des angegeben 1 re, 1 li Anfangs mit schmalen Streifen.
Dass ich dieses Tuch stricke, obwohl ich gar nicht gern Stolen trage, sind meine beiden Mitstrickerinnen schuld, die schon beim letzten Ravelertreffen bei dibadu Wolle für dieses Tuch gekauft haben und dauernd ihre vielen Farben ausgepackt und aufgeteilt haben. Irgendwann kam ich dann auf die Idee mitzustricken, jedoch mit viel dünnerer Wolle. Selbst doppelfädig habe ich fast die doppelte Lauflänge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen