Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Mittwoch, 8. Juli 2015

Tour de Fleece: Tag 5 und neue Spindel

Tag 5 der Tour de Fleece und wieder ca. 5 g gesponnen. Es geht gut voran. Vielleicht schaffe ich mein Ziel den ganzen Kammzug in ein schönes Garn zu verwandeln. Ich finde es spannend, wiue sich die Farbe ändert und wie unterschiedlich Fasern und Wgesponnen Wolle sind. Beim Zwirnen verändert es sich dann noch einmal.
Letzten Freitag habe ich nach der Arbeit beim Matthes Update geschaut und noch eine schöne Spindel gefunden. Sie wiegt mehr als doppelt so viel, wie meine süße kleine Bosworthspindel. Aber zumindest zu Beginn schaffe ich einen ordentlich dünnen Faden. Ich bin gespannt, wie ich mit ihr klarkomme. Auf jeden Fall ist sie schön und sicher zum Zwirnen geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen