Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Freitag, 27. Mai 2016

Urlaubsandenken

NUn bin ich vom Urlaub in Spanien zurück. Wir waren in Madrid und anschließend in Sevilla mir Ausflügen nach Cordoba, Cadiz und Italica (antike Stadt nahe bei Sevilla, aus der Trajan und Hadrian stammen). In Madrid waren es habe ich zwei Wollgeschäfte gefunden und besucht. In ElGatoNegro am Plaza Major gab es hauptsächlich Strangware. Ich habe mercerisierte Baumwolle gewählt.
Dann war ich noch bei Lanas Sixto in der Calle de Atocha. Dort gab es fast nur Garne von Katia. Ich habe ein Knäuel Jaipur mitgenommen.
In Sevilla habe ich kein Wollgeschäft gefunden.
Dafür habe ich aber reichlich Inspirationen zur späteren Umsetzung in Tücher oder andere Strickstücke gefunden. Dazu gehören Wand- und Bodenmuster von Palästen und römische Bodenmosaike. Ich bin selbst gespannt, was ich davon in Strickmuster umsetze.

1 Kommentar:

  1. auf die Umsetzung bin ich auch wieder sehr gespannt. Erhalte dir deine Urlaubserholung.

    AntwortenLöschen