Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Donnerstag, 4. August 2016

Kaschmirseidentuch aus Stripey de Luxe Tour fertig

Mein erstes komplettes Projekt aus handgesponnener Wolle ist fertig. Das Tuch, das ich nach meiner Anleitung Kaschmirseidentuch gestrickt habe, ist 173 cm breit und in der Mittellinie 68 cm lang. Verbraucht habe ich 67,5 g mit ca. 701 m von meiner bei der Tour de Fleece 2015 gesponnenen Stripey de Luxe Tour.
Jetzt habe ich noch 27 g von der Wolle übrig. Da hätte ich durchaus größere Nadeln nehmen können. Beim letzten Projekt aus Handgesponnenem hat die Wolle nicht gereicht. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Mal Menge und Projekt zueinander passend zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen