Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Donnerstag, 11. August 2016

Wellentuch wächst nach anfänglichem Fehlstart

Seit letzten Freitag stricke ich an meinem neuen Tuch "Gebrochene Wellen". Bis Sonntag hatte ich das erste Segment mit insgesamt 149 M gestrickt. Bei einem Verbrauch von fast 50 g dafür komme ich niemals mit den geplanten 200 g hin.
Also habe ich geribbelt, bis ich nur noch 125 M hatte und dann mit den verkürzten Reihen weitergearbeitet.
Nachdem die gesamte geribbelte Wole verbraucht war, hatte ich fast 1 1/2 Segmente. Der Winkel sieht auch viel besser aus. So kann ich weiterarbeiten. Inzwischen nähert sich das zweite Segment dem Ende.
Dieses Wochenende bin ich beim Forum Lanarum in Frechen. Mal sehen, ob ich da viel zum Stricken komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen