Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Freitag, 4. November 2016

Färbetag bei einer Freundin

Am 23. Oktober haben zwei Freundinnen und ich mit Pflanzenfarben gefärbt. Ich hatte nur wenig in den Töpfen, war aber dennoch begeistert. irgendwann werden w wir das wiederholen und dann versuchen in meinen speziellen Farben zu färben.

Diesmal ist für mich dieser mit Indigo gefärbte Strang herausgekommen. Wir haben einen der Stränge vom Indigoworkshop dunkler gefärbt.
Dann waren noch zwei Kammzüge mit Merino-Seiden-Mischung in den Färbeflotten. Dieser Kammzug wurde zunächst mit Färberwau = Reseda leuchtend gelb gefärbt und anschließend mit Indigo überfärbt. Es entstand ein schönes Grün.
Den zweiten Kammzug zeige ich hier nicht, weil er in einem Adventskalender mit Fasern gelandet ist.

Und dies sind die Farben, die wir für eine der Freundinnen gefärbt haben. Es ist eine wunderschöne Farbpalette geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen