Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Sonntag, 1. Januar 2017

Adventskalenderspinnen Tag 3 und 4

Heute morgen habe ich Tag 3 des Adventskalenders zu Ende versponnen.
Da es zunehmend schwerer wird, die gesponnene Wolle auf die Spindel zu wickeln und diese kleine 14 g Spindel mit Füllung inzwischen 50 g wiegt, habe ich mich entschieden die Fasern des 4. Dezembers und einige folgende auf einer weiteren Spindel zu spinnen.
Die Fasern vom 4. Dezember sind eine Mischung aus BFL und Seide, die mit Reseda und Indigo in Farbabschnitten gefärbt wurden.

Ich hoffe, alle sind gut ins Jahr 2017 gekommen.

Das Adventskalendertuch 2016 ist nun nicht mehr über den Kalender erreichbar, da der Dezember vorbei ist. Dafür gibt es nun die komplette Anleitung bei Ravelry.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen