Advent2018

Advent2018
Adventskalendertuch 2018: 1000 m laceweight Wolle, 339 rote und 240 silberne Rocailles

Sonntag, 19. Februar 2017

Lappen als Vorbereitung

Ich plane eine Babydecke mit Schafen. Dafür habe ich zunächst 5 Schafquadrate vorbereitet.
Um zu sehen, wie die Schafe gestrickt herauskommen, stricke ich sie zunächst einzeln als Lappen. Dafür verwende ich verschiedene Baumwollgarne und eine Bambus-Baumwollmischung. Mit vier von 5 Schafen bin ich zufrieden. Nummer drei, das ich hier in orange gestrickt habe, wellt sich total. Als Lappen bekomme ich es nach dem Waschen wahrscheinlich gespannt glatt. Im Zusammenhang einer Decke wird es aber zu groß und bleibt dann wellig. Also muss ich mindestens noch einen weiteren Lappen als Test stricken.

Nummer vier in senf wurde nicht fertig, da die Wolle nicht reichte. Mal sehen, wie ich diesen Lappen vollende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen