Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Sonntag, 9. April 2017

Geheimnis 2/2017 = Modell 37 Xana = Mäandertuch

Endlich kann ich euch mein Mäandertuch zeigen, dass ich hier als Geheimnis 2/2017 vor einiger Zeit angekündigt hatte. Es ist letzte Woche in der Verena 2/2017 Frühsommer als Modell 37 Xana erschienen.
Es besteht aus 3 Knäueln Nirvana von Filatura di Crosa.
Das Muster sind klassische Mäander eingerahmt von einem falschen Zopf.


Kommentare:

  1. Wegen diesem Tuch habe ich mir die Verena gekauft. Allerdings habe ich noch Schwierigkeiten mit dem Anfang. Es wird italienisch angeschlagen. Schlage ich dann die doppelte Maschenzahl an?
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, ich habe mit einem provisorischem Anschlag auf das Seil angefangen. Der italienische Anschlag auf einen Faden funktioniert genauso. Den Faden einmal vor und einmal hinter dem Faden oder Seil holen, bis genug Maschen auf der Nadel sind.
      Liebe Grüße Utlinde

      Löschen
    2. Dank Utlinde, das erste Chart ist fertig gestrickt. Angeschlagen habe ich dann mit dem Häkelanschlag.

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen