Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Montag, 17. Juli 2017

Tour de Fleece: Tag 14 und 15

Am Samstag war Tag 14 der Tour de Fleece.
Da habe ich angefangen den Adventskalender zu verzwirnen. Zuerst habe ich, wie geplant Tag 12 mit Tag 13 verzwirnt. Das waren die zuletzt gefüllten Spindeln. An diesem Tag habe ich 28 g auf die Zwirnspindel geschafft.
Hier noch das Foto der 8 Spindeln des Adventskalenders.


Am Rad habe ich nur ganz wenig gesponnen. Es waren nur 1,4 g.



Am Sonntag, dem Tag 15 der Tour de Fleece habe ich weiter gezwirnt. Als auf der Spindel ca. 74 g und insgesamt 6 Tage verzwirnt waren, habe ich sie abgehaspelt.
So sieht der Strang offen aus. Man erkennt die Melierung und den Farbverlauf. Ich bin gespannt wie der nächste Teil aussehen wird.
Der gedrehte Strang sieht von vorne und hinten verschieden aus.

Am Spinnrad sind an diesem Tag nur 2 g hinzugekommen.
Ich weiß, dass die Spulenbilder kaum einen Fortschritt erkennen lassen. Ich zeige sie nur der Vollständigkeit halber.
Heute am Montag ist der nächste Ruhetag.
Ich habe also nichts gesponnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen