Advent2018

Advent2018
Adventskalendertuch 2018: 1000 m laceweight Wolle, 339 rote und 240 silberne Rocailles

Freitag, 19. Januar 2018

Fortschritte Jacke

Im Moment stricke und spinne ich sehr , sehr wenig.
Die Jacke aus dem handgesponnenem Garn nähert sich aber langsam aber sicher dem Ende.

Ich habe beide Ärmel  zu Ende gestrickt. Nach der Anprobe haben wir jedoch entschieden, dass die Bündchen enger werden sollen. Den ersten Ärmelbund habe ich inzwischen geribbelt und auf eine dünnere Nadel gepackt.
Ich stricke jedoch zunächst das Hauptteil fertig.

Entgegen der Anleitung stricke ich das Bündchen sowohl an den Ärmeln, wir im Rücken im halbierten Muster des Kragens und Vorderteils. Den unteren Rand stricke ich mit einem viertel mm dünneren Nadel, also 2,75 mm. Die Ärmelbündchen werde ich mit 2,5 mm stricken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen