Advent2018

Advent2018
Adventskalendertuch 2018: 1000 m laceweight Wolle, 339 rote und 240 silberne Rocailles

Montag, 6. August 2018

Wellentuch wächst und Adventskalender gewaschen und gemessen

Die drei Stränge des Adventskalenders habe ich ih´nzwischen gewaschen, ausgezählt und gemessen. Insgesamt sind es fast 1580 m bei 269 g. Im Schnitt sind es 586 m auf 100 g. Die Stränge haben nicht alle die gleiche Laufänge sie schwankt zwischen 553 m und 615 m auf 100 g. Das lässt sich aber dennoch sicher gut  zusammen verstricken. Die Lauflänge finde ich sehr gut für Kleidungsstücke. Wahrscheinlich werde ich wieder eine Freundin als zu bestrickendes Opfer finden, da die Farben für mich nicht so passend sind.
Das Tuch mit den Wellen wächst nun auch wieder. Die Wellen nach dem Richtungswechsel  sind gut zu erkennen.
In der Anleitung soll es mehrere Varianten, wie oft die Richtung gewechselt wird, geben. Bei der hier von mir gewählten Version sollen die Wellen von einer Kante zur anderen laufen. Bei öfteren Wechseln wird dies nicht der Fall sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen