Advent2018

Advent2018
Adventskalendertuch 2018: 1000 m laceweight Wolle, 339 rote und 240 silberne Rocailles

Montag, 10. September 2018

10. Ravelertreffen in Lüneburg

Letztes Wochenende war wieder das jährliche Treffen der deutschsprachigen Raveler. Diesmal fand es in der schönen Stadt Lüneburg statt.
Hier der Link zum Ausstellerverzeichnis.

 Es fand in einer großen Sporthalle mit viel Platz und netten Sitzmöglichkeiten statt. Die Atmosphäre war entspannt und nett. Bei der großzügigen Raumgestaltung konnte man gut stöbern, aber auch sich in netten Runden zusammensetzen.
Abends gab es noch ein gemeinsames Abendessen.
Leider war das Treffen nicht so gut besucht. Das wird im nächsten Jahr in Leipzig hoffentlich besser.



Vor der Halle konnte man noch zwei süße Alpakas und ihre Produkte bewundern.

Es gab zum Eintritt ein Goodie Bag mit Zeitschriften, Anleitungen einem Wollknäuel und einem Ministrickkit. Bein Wollknäuel hatte ich Pech. Wer Glück hatte bekam ein schönes grünes Lacegarn von Monika Design.
Dafür habe ich diesmal für meine Verhältnisse großzügig eingekauft, was wahrscheinlich auch an der entspannten Atmosphäre lag.
Zusammengekommen sind ein Kammzug von Katjas Wollgarten, ein Batt von Seidenhase, ein Batt von Sasahandmade, eine Spindel von Herrn Dewitz, Nadelspitzen eingekauft bei Danielas Wolltopf und zwei gut aussehende Druckknöpfe vom knopf-shop.
Insgesamt war es ein wunderbares Ravelertreffen und Wollfest, das ruhig mehr Besucher hätte haben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen