Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Sonntag, 3. April 2011

Osternest-und hase

Osterhase und Nest sind heute fertig geworden. Die Anleitung vom Langhalshasen ist von Christine Manitz. Vor dem Filzen war das Häschen 30 cm lang. Nun ist es nur noch 15 cm hoch und dicht gefilzt. Die mit Nadelstärke 4,5 mm gestrickte Malabrigo Lace filzt unglaublich gut.

Beim Osternest habe ich einfach drauflos tunesisch in Runden gehäkelt. Die letzten Runden vor der Kante habe ich ohne Mohair gehäkelt. Die obere Kante ist eine linke Runde.  Anschließend habe ich noch einige Runden weitergehäkelt und die Abkettkante außen festgenäht. In den nächsten Tagen werde ich das Nest mit Pompoms füllen, da Clover mir ein Set geschickt hat.

Jetzt stricke ich erst mal ein paar Reihen an der Jacke und plane heute noch mindestens zwei Mustersätze vom Ringtuch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen