Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Donnerstag, 19. Mai 2011

Mal was anderes

Heute hat ich mal Lust was anderes zu handarbeiten. Deshalb habe ich endlich das tunesisch gehäkelte Beutelchen fertiggestellt.
Ich habe es mit einem Kästchenmuster gehäkelt. Immer drei Maschen rechts und 3 Maschen im Strickmuster. Alle drei Runden dann habe ich dann gewechselt. Die untersten und obersten Kästchen sind jeweils nur zwei Runden hoch. Um es schließen zu können, habe ich eine Runde Stäbchen gehäkelt und mit zwei Runden rechts abgeschlossen. Durch die Stäbchenrunde habe ich eine Kordel gezogen. Das Beutelchen ist groß genug, um ein 50 g Knäuel Häkelgarn aufzunehmen. Vielleicht verwende ich es als Projektbeutel für meine Occhisachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen