Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Donnerstag, 14. Juli 2011

Neues angefangen und Zwischenstand

Gestern habe ich was Neues angefangen. Die Anleitung habe ich vor Kurzem in der "Wünsch Dir was!"-Gruppe in Ravelry geschenkt bekommen. Ich stricke das Seepferdchen von Hansi Singh aus handgefärbter Wolle, die ich beim Neujahrswichteln gewonnen habe. Ich freue mich schon auf das bunte Seepferdchen.



Dann habe ich heute morgen das zweite Knäuel beim Tulpenfeldtuch angesetzt. Das Muster der großen Dreiecke hat nun schon sieben Wiederholungen. Der Fadenwechsel war eine Reihe vorher.10 oder 11 Wiederholungen sollen es werden. 
Die Randborte wird wahrscheinlich doch nur aus einer einzelnen Lochreihe und den Randmaschen bestehen. Ich glaube das ist sonst doch zuviel des Guten.

1 Kommentar:

  1. Das wird ein sehr schönes Tuch und die Farbe ist absolut passend zu den Tulpen :)

    ♥ Bine

    AntwortenLöschen